lunedì 19 agosto 2013

Cosimo fa parlare i suoi occhi!/Cosimo lässt seine Augen sprechen!



"Ogni occhio ha il suo sguardo"
(Proverbio arabo)

"Jedes Auge hat seinen Blick"
(Arabisches Sprichwort)



"Gli occhi sono le finestre dell' anima"
(Georges Rodenbach)

"Die Augen sind die Fenster der Seele"
(Georges Rodenbach)




"Gli unici occhi belli sono quelli che vi guardano con tenerezza."  (Coco Chanel)

"Die einzigen schönen Augen, sind diejenigen, die euch mit Zärtlichkeit anschauen."
(Coco Chanel)


"L' occhio vede tutto. Salvo sè stesso."
(A. Morandotti)

"Das Auge sieht alles. Ausser sich selbst."
(A. Morandotti)



"L' occhio è il punto dove si mescolano anima e corpo."
(C.F. Hebbel)

"Das Auge ist der Punkt in dem Seele und Körper ineinander verschmelzen."
(C.F. Hebbel)


"Chi cerca l' infinito non ha che da chiudere gli occhi." (Milan Kundera)

"Wer das Unendliche sucht, muss nur die Augen schliessen." (Milan Kundera) 

35 commenti:

  1. You have beautiful eyes Cosimo for sure. Have a marvellous Monday.
    Best wishes Molly

    RispondiElimina
    Risposte
    1. And you are always sooooooo nice with me Molly!!! thanks soooo much!!

      ciao
      Cosimo

      Elimina
  2. Mir gefallen ja deine Foto-Kunst-Bilder so gut - und heute kann ich mich gar nicht für irgendeines entscheiden - alle toll.

    Die Bild-Text-Kombi mag ich.

    "Die einzigen schönen Augen, sind diejenigen, die euch mit Zärtlichkeit anschauen."
    (Coco Chanel)

    Coco war doch eine sehr kluge Frau!

    Liebste Grüße!

    RispondiElimina
    Risposte
    1. liebe Bente,

      das gerade du , die soooo wunderbare Fotos machst, meine als "Foto-Kunst-Bilder" bezeichnet, ist mir wirklich eine grosse Ehre!! grazie mille!!

      Ciao
      Cosimo

      Elimina
  3. sehr schöne zitate! Cosimo hat genauso schöne dunkle Rehaugen, wie meine Thaya! ;)))
    lg mel

    RispondiElimina
    Risposte
    1. Hallo Mel,

      was für ein wunderschönes Kompliment du mir gemacht hast: die gleichen Augen, wie deine schoene Thaya zu haben!!! was kan man/hund da noch mehr wollen?

      Ciao
      Cosimo

      Elimina
  4. Hey Cosimo,

    das sind tolle Augenblicke, die du da eingefangen hast. Aber was sag ich da, ist ja wohl auch logisch, bei diesen Augen! ;)

    Wuff-Wuff Chris

    RispondiElimina
    Risposte
    1. Hallo Chris,

      mensch ich sag's ja: ich kann kein einigermassen gutes wasserfoto auftreiben!! warum hast du bloss nicht ein Augenfotowettbewerb gemacht?

      ciao
      Cosimo

      Elimina
  5. ach Cosimo, welch schöne Augen. Dein Frauchen weiß aber auch wie sie dich im richtigen Moment ablichten muss.

    *schwärm* Roveena

    RispondiElimina
    Risposte
    1. Liebe Roveena,

      du sagst es: mein Frauchen ist immer mit ihrer Knipse auf der Lauer, da gibt es für mich kein Entkommen!! deshalb schafft sie es auch ab und zu ein einigermassen nettes Foto von mir zu machen!!

      Ciao
      Cosimo

      Elimina
  6. Ich liebe Hundeaugen - die können Menschen in die Seele schauen :)

    Liebe Grüße,
    Isabella

    RispondiElimina
    Risposte
    1. Liebe Isabella,

      da hast du recht: Hundeaugen sind wirklich etwas besonderes und können sehr viel ausdrücken, man muss nur in ihnen lesen können!!

      Ciao
      Cosimo

      Elimina
  7. Das Lindanchen neben mir schläft und träumt. Wahrscheinlich von Deinen Augen, Du Schöner...

    LG Andrea

    RispondiElimina
    Risposte
    1. Liebe Andrea,

      dann gibt doch der Linda bitte ein Schlabberbussi von mir!! es ist soooo schön zu wissen, dass jemand von mir träumt!!!

      Ciao Cosimo

      Elimina
  8. Hallo Cosimo,
    du hast wunderschöne Augen und dein Näschen sieht auch schnuckelig aus. Dein Frauchen hat herrliche Bilder gemacht.
    Liebe Grüße von Emma, Lotte und Frauchen

    RispondiElimina
    Risposte
    1. Liebe Emma, Lotte und Frauchen,

      ich liebeeee ja Komplimente, aber wenn sie dann noch von ausserdem von zwei hübschen Hundedamen kommen, dann liebe ich sie.....doppelt!!

      Ciao
      Cosimo

      Elimina
  9. sei proprio un bel caneseduttore!

    RispondiElimina
    Risposte
    1. He, he non per nulla mi chiamano anche Cosimo Casanova!!!!

      Elimina
  10. Lieber Cosimo,

    Dein Post berührt mich sehr. Wunderschöne Zitate zu eindrucksvollen Fotos....

    Ciao
    Sabine mit Socke

    RispondiElimina
    Risposte
    1. Liebe Socke,

      es freut mich sehr, dein Herz erreicht zu haben!!

      Ciao
      Cosimo

      Elimina
  11. wuff wuff Cosimo... da kann ich nur bellen, dieser Eintrag ist "una idea famosa"... *schlabberGrüße* Deine Shila

    RispondiElimina
    Risposte
    1. Und ich kann da nur antworten: "grazie mille Shila"!!

      Ciao
      Cosimo

      Elimina
  12. Schau mir in die Augen Kleines... wieder einmal wunderschöne Fotos - danke.

    RispondiElimina
  13. Du hast wunderschöne Augen Cosimo und auch deine Nase finde ich sehr knuffig.
    Überhaupt ist es ein sehr schöner Beitrag..
    Während Lila schon schläft,könnte man meinen sie wird von dir und deinen hübschen Äuglein,bald träumen.;)
    Liebe Grüße
    Johanna mit Lila

    RispondiElimina
    Risposte
    1. Hallo Johanna,

      das finde ich jetzt wirklich total cool: zwei hübsche Hundedamen, die gleichzeitig von mir träumen!!! wow!! ich bin sooooo glücklich!!

      ciao
      Cosimo Casanova

      Elimina
  14. Wunderschöne Augen...wunderschöne Fotos...wunderschöne Zitate!!!

    Ich liebe Hundeaugen, leider verletze ich dadurch immer den Hundeknigge und schau Euch Hundis immer so gerne direkt in die Augen...

    Deine Lakritzenase ist aber auch sehr hübsch anzusehen :-)

    Liebe Grüße
    Astrid

    RispondiElimina
    Risposte
    1. Hallo Astrid,

      wer wendet den als erster den Blick ab, wenn ihr euch in die Augen schaut?
      Tja, meine super Nase ist nicht nur schön, weisst du, die ist auch super gur im wildschweine aufspüren!!!

      Ciao
      Cosimo

      Elimina
    2. So ganz unhöflich bin ich ja nicht, ich versuche nicht zu lange in Hundeaugen zu schauen, Shaggy hat damals immer als Erster weggeschaut und Eddie nimmt das noch nicht wirklich wahr wenn ich ihm in seine süßen wunderbaren blauen Babyaugen schaue...bei fremden Hunden halte ich mich natürlich zurück :-)

      Selbstverständlich hast Du, lieber Cosimo,
      eine High-Tech-Supernase :-)

      LG Astrid

      Elimina
    3. Finde ich cool: eine High-Tech-Supernase!!!!

      Elimina
  15. Du kannst ja genauso schön gucken wie wir Dackel....da können die Zweibeine doch gar nie NEIN sagen oder ???

    RispondiElimina
    Risposte
    1. Wie, du meinst jetzt wirklich, dass ich so einen coolen Dackelblick habe, wie ihr?? das ist mir aber eine sehr grosse Ehre, danke!!

      Ciao
      Cosimo

      Elimina
  16. Cosimoooooo!!!!
    Amico mio!!! Mi sei mancato tanto!!!! Come stai??
    Scusami sono sparito.. ma adesso sono tornato e sono venuto a visitarti!!
    Cosa dire?? I tuoi occhi sono meravigliosi, saresti un ammaliatore perfetto!
    Tanti cari saluti a tutti voi.
    Woof, woof,

    Chicco

    RispondiElimina
    Risposte
    1. Ciao chicco,

      che piacere risentirti!! bentornato!!!
      Grazie del complimentone che mi hai fatto!! hehe, lo sai vero che dalle mie parti sono conosciuto anche come Cosimo Casanova?

      Ciao
      Cosimo

      Elimina

Grazie mille per avermi lasciato un tuo commento!! *megascodinzolata*
Super vielen Dank, für deine liebe Worte! *ganzdollwedel*